Die letzten Tage – Gefühlschaos 

Der Countdown läuft. Bald ist es nun soweit. Bald werden wir unser Baby in den Armen halten. Ich stecke mitten in einem Gefühlschaos. Manchmal wache in auf, schweißgebadet und kann nicht mehr einschlafen. So wie heute. Ich war nie gut darin meine Gefühle zu beschreiben, aber ich würde sagen, es ist eine Mischung von allem. Aufregung, Freude und Angst. Wie wird sich mein Leben verändern? Wird es Komplikationen geben? Werde ich eine gute Mutter sein? Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die letzten Tage sehr genieße, ich habe absolut keine Beschwerden. Keine Schmerzen, kein Sodbrennen. Im Internet lese ich immer wie Mütter die letzten Tage grauenvoll finden und hatte sehr viel angst, dass es bei mir auch so werden würde.

Letzte Woche war ich im Krankenhaus, weil ich einen geplanten Kaiserschnitt bekommen werde, aus gesundheitlichen Gründen. Bei der Untersuchung wurde auch festgestellt, dass ich viel, zu viel Fruchtwasser habe. Ich wusste mit dieser Aussage absolut nichts anzufangen. Die Ärztin im Krankenhaus versicherte mir aber, dass es nichts zu bedeuten hat. Ich hätte nicht googeln sollen. Am 11. Januar 2017 hatte ich meine letzte Untersuchung bei meiner Frauenärztin und habe ihr natürlich davon erzählt. Sie hat sich dann nochmal mein Fruchtwasser angeschaut und meinte es sei alles in Ordnung. Mein Fruchtwasserindex läge bei 15,00 cm, nicht bei 20,00 cm wie die Frauenärztin im Krankenhaus meinte. Zwischen den zwei Untersuchungen lag aber mindestens 1 Woche, in der ich sehr viel angst hatte.


14. Januar 2018

Morgen ist es soweit. Wie bleibt man am Abend vor dem Kaiserschnitt ruhig? Eigentlich wollte ich mir auch einen ruhigen Tag gönnen und nochmal lange Ausschlafen. Aber dann war ich so unglaublich aufgeregt, dass ich überhaupt nicht zur Ruhe kam. Letztendlich hab ich die Wohnung geputzt und das Kinderzimmer zum x-ten mal umgeräumt. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt! 

 

Love,

Nana 

Comment

Nana Yeh

Welcome to my bizarre Adventure! My name is Nana, also known as Nuehai. Nuehai is primarily a personal style/fashion, beauty and lifestyle blog that I started in January of 2016 and today it has grown into a lovely project that I am very proud of. Thank you so much for your love and support!