Ich packe meine Kliniktasche …

… und das muss mit!

Ich bin schon wieder ein bisschen zu spät dran, denn laut diversen Websites hätte ich meine Kliniktasche für die Geburt schon um die 30. SSW packen sollen (ich bin nun in der 36. SSW), denn es könnte jetzt eigentlich jeden Moment los gehen! Ich habe hier unten aufgelistet, was ich alles mitnehmen werde! Die Liste ein bisschen lang, aber lieber nehme ich mehr mit, als zu wenig. Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit! 

Zuallererst! Meine Tasche: Ich werde 2 mitnehmen, eine Tasche für Baby und einen kleinen Trolley für meine und Mao's Sachen! Vor einigen Wochen, habe ich mir die BooPoo Wickeltasche Kuro bestellt und bin super zufrieden, leider kann ich sie noch nicht als Wickeltasche austesten, aber dafür werde ich sie mit ins Krankenhaus nehmen! Sie hat super viel Stauraum und sieht sehr, sehr schick aus!

BooPoo_Wickeltasche_01.jpg
BooPoo_Wickeltasche_03.jpg
BooPoo_Wickeltasche_02.jpg

Hier könnt ihr Euch die Tasche näher ansehen: 
BooPoo Wickeltasche Kuro

 

Hier findet ihr eine Liste für all die Sachen die ich persönlich eingepackt habe, natürlich könnt ihr Sachen weglassen oder auch mehr einpacken! Da dies mein erstes Baby ist, bin ich für jeden Vorschlag dankbar! Weiter unten findet ihr die Liste auch als PDF zum Ausdrucken! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einpacken! 

 

Für Dich

– Shampoo und Duschgel
– Deo
– Kosmetiktücher
– Toilettenpapier
– Zahnbürste und Zahnpasta
– Haarbürste, Haargummis
– Föhn
– Hautcreme
– Handtücher und Waschlappen
– Hausschuhe
– Schlafanzug, Nachthemd
– Bademantel
– Still-BH
– Einmalunterhosen, große Slips
– Binden
– alte, großeT-Shirts
– Jogginghose
– Strickjacke
– Dicke Socken
– Kaugummis oder Bonbons
– Müsliriegel oder Kekse
– Kissen
– Kamera
– Brille oder Kontaktlinsen
– Wohlfühlartikel (CD, Massageöl, …)

 

Dokumente

– Mutterpass
– Versichertenkarte
– Personalausweis, Reisepass
– Stammbuch
– Heiratsurkunde
– Allergiepass

 

Für dein Baby

– Babysitz für das Auto
– Babytrage
– 2-3 Bodies, Hemdchen und Strampler
– Windeln für Neugeborene
– Spucktücher
– Im Winter: Schneeanzug
– Warme Babydecke

 

Für deine Begleitperson

– Leichte Kleidung
– Badekleidung
– Handtuch
– Essen und Trinken

 

 

Hier habt ihr die Liste auch zum Ausdrucken!

Meine Checkliste für die Kliniktasche

 

 

 

Comment

Nana Yeh

Welcome to my bizarre Adventure! My name is Nana, also known as Nuehai. Nuehai is primarily a personal style/fashion, beauty and lifestyle blog that I started in January of 2016 and today it has grown into a lovely project that I am very proud of. Thank you so much for your love and support!